Python

Python lernen mit "Computer Science Circles"

Um schnell und ohne große Umschweife Python zu lernen, eignen sich die (deutschsprachigen) Materialien des Centre for Education in Mathematics and Computing der Universität von Waterloo sehr gut.

Zuerst solltest Du Dir den Spickzettel ausdrucken. Während Du die einzelnen Abschnitte des Tutorials bearbeitest, solltest Du immer mal wieder auf diesen Spickzettel schauen, um Dir zu verdeutlichen, welche Inhalte Du schon gelernt hast.

⇒ Zum Onlinekurs

Achtung: Der Kurs unterscheidet nicht zwischen "Ausgeben" und "Zurück geben" bei Funktionen und Methoden. Es wird immer von Ausgabe gesprochen. Im Unterricht behalten wir die differenziertere Sprechweise bei!

Python lernen mit inf-schule.de

Alternativ kannst Du Python auch auf inf-schule.de lernen. Dort gibt es die beiden Alternativen Fallstudien zur imperativen Programmierung (bei mir eher im Wahlfach benutzt) oder Konzepte imperativer Programmierung (bei mir eher im GK/LK benutzt).